maerchenklaenge.ch
 

Ich bin 1969 geboren und lebe in Salenstein am Untersee. Ich bin zertifizierte Märchenerzählerin und zertifizierte Klangenergietherapeutin.

2007 habe ich die Ausbildung zur Klangenergietherapeuten bei Sylvia Barany und Michael Pfeil aus Karlsruhe an der Paracelsusschule in Konstanz abgeschlossen. Seit 2009 biete ich auch Fussreflexzonenmassagen an und als Besonderheit Fussreflexzonenmassagen kombiniert mit Phonophorese. Zusätzlich habe ich Seminare über Menschenführung und Rhetorik, so wie Musik und Improvisation besucht.

Nach Abschluss meiner Ausbildungen zur Märchenerzählerin und Klangenergietherapeutin, habe ich mich entschieden, mich vor allem der Märchen- und Klangarbeit zu widmen.

Schon sehr früh bin ich mit Musik in Berührung gekommen. Habe mehrere Instrumente gelernt, unter anderem Flöte, Klavier, Banjo und Klarinette. Ein Leben ohne Musik und Rhythmus ist für mich nicht denkbar. Klänge erzeugen innere Bilder und Gefühle, trösten und heitern auf. Klänge tragen die Urkraft der Heilung in sich und sie können dem Körper und dem Geist, der Seele helfen, wieder in ein Gleichgewicht zu kommen. Klänge können helfen alte Blockaden zu lösen und in dem Körper die Selbstheilung zu aktivieren.

Seit Jahren befasse ich mich mit Energieflüssen, der Wirkung von Edelsteinen und Aromen auf unser Wohlbefinden. Bei meiner Arbeit setze ich Edelsteine, Öle und Essenzen gezielt ein.

 

Rahel Ilg
Märchen- und Klangwelt
www.maerchenklaenge.ch